Unternehmenspolitik

Unser oberstes Ziel

Unser oberstes Ziel ist es, durch das Erfüllen der Anforderungen unserer Kunden der Food-, Non-Food-, Medizin- und Tierfutterindustrie die Profitabilität der Pacflex Verpackungen GmbH immer zu erreichen, um Wettbewerbsfähigkeit und Arbeitsplätze sichern zu können.

Wesentliche Grundlage hierfür ist die Produktqualität: Mangelfreiheit steht von Beginn der Bearbeitung von Anfragen an im Fokus unserer Arbeit. Dies beinhaltet die Mitverantwortung für sichere Lebensmittel unserer Kunden durch sichere Verpackungen mit Hilfe von kontinuierlicher intensiver Hygiene-Eigenkontrolle. Die termingerechte Versorgung unserer Kunden mit vereinbarten Mengen steht ebenso im Zentrum unserer Bemühungen.

Den Rahmen für jede unserer Aktivitäten bildet eine intensive direkte und persönliche Kommunikation mit den Parteien. Nur durch schnelle Abläufe mit einer geringen Fehlerquote, gegenseitiges Verständnis und Vertrauen zu und von unseren Dienstleistern sowie Kunden können wir erfolgreich sein.

Die wesentliche Ressource beim Leben unserer Politik sind unsere Mitarbeiter. Deren Sicherheit im Tagesgeschäft erreichen wir durch die Übertragung klarer Verantwortungen und Befugnisse und immer termingerechte Bereitstellung aller benötigten Ressourcen in erforderlicher Qualität. Das notwendige Wissen stellen wir durch verständliche Prozesse, regelmäßige Gespräche, die Anwendung des 4-Augen-Prinzips sowie interne und externe Schulungen sicher.

Wir streben einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess („KVP“) an. Darunter verstehen wir alle Aktivitäten zur Planung, Durchführung, Kontrolle und Steuerung von Prozessen sowie der Steigerung der Kundenzufriedenheit. Grundlegend für die Sicherung des KVP auf allen Ebenen sind die Verbesserungsvorschläge aller Mitarbeiter sowie eine umfassende Datenanalyse zu externen Reklamationen und Fehlermeldungen.

Die Pacflex Verpackungen GmbH verpflichtet sich alle Gesetze und Verordnungen einzuhalten.

Diese Unternehmenspolitik wird in Print-Form einmal jährlich den Lohnabrechnungen beigelegt und somit allen Mitarbeitern auf dem Postweg mitgeteilt.